vita


Musik war schon immer ein zentraler Bestandteil meines Lebens.

 

Aufgewachsen im idyllischen Hendschiken (AG) habe ich als Kind in verschiedenen Ensembles, Orchestern und Bands musiziert und erste Lieder geschrieben. Nach der Matura (AKSA) und dem Bachelor an der Musikhochschule Luzern, wurde ich zu einem Doppelmaster-Studiengang Querflöte (Anna Katharina Graf, 2012) und Schulmusik II (2014) zugelassen. Die Liebe zur alten Musik bewog mich zu einer Fortbildung im Traverso-Spiel bei Liane Ehlich (HSLU). Diverse Meisterkurse inspirieren. mein Flötenspiel: Janne Thomsen, Jànos Bàlint, Barbara Brown, Emily Beynon, Rachel Brown, Jaques Zoon, Sabine Poyé Morel u.a.m.

  

2012/2013 verbrachte ich eine für mein Leben wichtige Station in London. Ich studierte Traverso bei Rachel Brown, Royal Collage of Music, und sang im London College of Music Chamber Choir unter Paul Ayres. In den Ealing Film Studios durfte ich mein Album aufnehmen, das im Oktober 2013 veröffentlicht wurde. 

 

Für mein Singer-Songwriter-Projekt Mondnacht texte, komponiere und arrangiere ich Lieder in vier Sprachen. Ich erzähle und begleite Geschichten, die ich erfahren habe; Szenen, die mich bewegt und inspiriert haben. Unvergessen sind die Konzerte unter dem Kronleuchter, im Wohnzimmer, im Garten, am See, in den Bergen, zum Candle-light-Dinner, auf Bühnen, Wiesen und unter dem Mond. Ich schätze mich glücklich, mit vielseitig begabten Musikern zu arbeiten. Das Austüfteln von neuen Konzepten und das Schreiben von Liedern begleiten mich im Alltag.

 

Unter der Rubrik "Ihren Anlass" umrahme ich Veranstaltungen für Privatpersonen und Firmen mit individuell zusammengestellten Formationen für Hochzeiten, Jubiläen, Festanlässe und Trauerfeiern

 

Das Weitergeben der Musik ist mir wichtig und erfüllt mich mit Freude. Weitere Informationen zu meiner pädagogischen Arbeit.


Presseartikel zu meiner Person